Kontaktformular Sticky (DE)
Anrede

* Pflichfeld

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
Newsletter (DE)
Anrede

close
Aktuell

Thomas Weisskopf erklärt EnAW-Massnahmen in Magazin

27.04.2023

Thomas Weisskopf, Co-Geschäftsführer der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW), hat in der neuesten Ausgabe von «Technik und Wissen – Das Fachmagazin für die Industrie» die EnAW-Massnahmen erläutert.

Thomas Weisskopf.

Welche Hebel sind am effizientesten, wenn Unternehmen Energie sparen wollen? Solche und weitere Fragen rund um Energieeffizienz beantwortet EnAW-Co-Geschäftsführer Thomas Weisskopf in der aktuellen Ausgabe von «Technik und Wissen – Das Fachmagazin für die Industrie». So führt er beispielsweise aus, dass mit der Umstellung auf LED-Leuchtmittel nicht nur der energetische Effekt gross sein kann, sondern auch der personelle Aufwand reduziert werden kann, da die LED-Leuchten deutlich weniger schnell ausgetauscht werden müssen als herkömmliche Leuchtmittel.

Ebenso legt Weisskopf dar, wie die Unternehmen die EnAW-Massnahmen umsetzen. «Wir begleiten und beraten die Unternehmen in allen Belangen», wird er zitiert. Die Beratung reicht vom Energie-Ckeck-up bis zur periodischen Überprüfung der Zielvereinbarung.

Schliesslich empfiehlt er den Unternehmen, auf Energieeffizienz zu setzen. «Damit das Unternehmen auch in Zukunft ein Anbieter und Dienstleister bleibt, dessen Produkte gesellschaftlich, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig sind und dementsprechend nachgefragt werden», erklärt der EnAW-Co-Geschäftsführer.