Kontaktformular Sticky (DE)
Anrede

* Pflichfeld

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
Newsletter (DE)
Anrede

close
Aktuell
Roadmap zur Dekarbonisierung

«Fahrpläne zur Dekarbonisierung»: BFE nimmt keine Gesuche mehr an

28.05.2024

bild

Unternehmen, die einen «Fahrplan zur Dekarbonisierung» erarbeiten, konnten bisher von Fördergeldern seitens des Bundesamtes für Energie (BFE) profitieren. Diese Unterstützung hätte eigentlich bis Ende Juni 2024 gelten sollen. Das BFE hat jedoch mitgeteilt, dass es keine neuen Gesuche mehr berücksichtigen kann.

Als Begründung gibt das BFE an, dass das Budget bald aufgebraucht sei. Daher genehmigt das BFE nur noch Gesuche, bis das gesetzte Budget für das Jahr 2025 erreicht ist. Dabei würden die Gesuche nach Eingang berücksichtigt. Die bisherigen Gesuche könnten jedoch noch garantiert werden, sofern alle Bedingungen erfüllt seien, schreibt das BFE.